5 Tipps für Bingen

Wann warst du das letzte Mal in Bingen? Bingen bietet zahlreiche Möglichkeiten und es gibt es viel zu erleben. Bloggerin Kristin hat fünf Tipps für eine schöne Zeit in Bingen am Rhein!

1. Wunderschöne Bauwerke warten auf einen Besuch!

Besonders sehenswert ist die Basilika St. Martin, die erstmals 793 urkundlich erwähnt wurde. Auch die Rochuskapelle und Burg Klopp sind einen Besuch wert. Bingen hat eine große Auswahl an Gebäuden, die einen Besuch lohnen!

2. Kultur im Stefan-George-Museum

In Bingen lässt sich mehr über einen sehr bekannten Schriftsteller erfahren, und zwar in einem eigenen Museum, dem Stefan-George-Museum. Im wunderschönen Fachwerkhaus erhält man Einblick in sein Leben und Arbeiten.

3. Auf den Spuren von Hildegard von Bingen wandern

In Bingen gibt es das Museum am Strom, den Hildegarten und die Burg Klopp. Hier kann man sich ganz dem Leben der Hildegard von Bingen widmen und auf ihren Spuren wandeln.
4. Einen traumhaften Blick auf Rhein und Nahe genießen

Am besten bleibt das Auto am Naheparkplatz stehen und es geht zu Fuß weiter Richtung Rhein-Nahe-Eck. Dort gibt es eine grandiose Aussicht! Wunderschön ist vor allem das Binger Loch! Im Hintergrund ist der Mäuseturm sowie die Ruine Ehrenfels. Das Rhein-Nahe-Eck eignet sich übrigens sehr für eine kleine Rast: Weck, Worscht und Woi bei diesem scheene Guck – besser geht es doch gar nicht!

5. Wir bleiben am Wasser

Schiffstouren auf dem Rhein sind ein unvergessliches Erlebnis! Diese kleinen Reisen vorbei an unzähligen Burgen, dem Mäuseturm und der Loreley sind tolle Ausflugstipps und fast ein kleiner Urlaub.

Hey, ich bin Kristin und ich liebe Rheinhessen! Entdecke mit mir den schönsten Teil Deutschlands auf meinem Blog „Rheinhessenliebe“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert