Schnorres. Das Bier der Pfalz

Letztes Jahr haben wir die kreativen Köpfe rund um „Schnorres“ besucht und festgestellt: Eine Schnapsidee kann ganz schnell Realität werden.

Mit ihrem Craft Beer, das Martin Leister und seine Kollegen im Keller von seinen Eltern brauen, ging es in den letzten Monaten rasant nach oben. Seit unserem letzten Besuch etablierte sich der monatliche Bierausschank im Eiskeller in der Eisenschmelz zum regionalen Geheimtipp. Und mehr: Die Holzkisten mit dem auffälligem Schnorres sind mittlerweile in zahlreichen regionalen Läden zu finden. Über 25 Partner arbeiten heute mit den Bierbrauern zusammen. Die größte Neuerung ist aber die neue Brauerei. Mit Hochdruck arbeiten die Schnorres-Brauer daran, die Tore ihrer eigenen kleinen Brauerei in Mehlingen öffnen zu können. Größer und professioneller, das ist der Anspruch an den neuen Produktionsort.

Über die Entwicklung von Schnorres sind die jungen Unternehmer selbst sehr überrascht. Die Reaktion auf ihr Bier ist durchweg positiv. Das naturbelassene Bier wird größtenteils mit Zutaten und Materialien aus der Pfalz hergestellt.

Das Schnorres soll für Heimat stehen. Qualität, Transparenz und kurze Transportwege, das ist der Anspruch. Wie es nun weitergehen soll? „Jetzt ist wichtig, dass wir das Niveau halten können. In unseren Köpfen schlummern noch so einige Ideen. Diese wollen wir nach und nach umsetzen“, sagt Martin Leister in Hinblick auf eine positive Zukunft. Wir sind gespannt, mit was uns die Brauer noch überraschen.

Werbeanzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert